Wir spenden weiter
Mineralwasser für die Kriegsopfer!
Immer noch sind wir tiefst getroffen von dem Angriffskrieg in der Ukraine. So viele Menschen leiden unter dem Krieg, verloren geliebte Menschen und mussten flüchten. Daher möchten wir weiterhin etwas machen und die Opfer unterstützen.
Nachdem wir bereits vor einigen Wochen 60 Paletten Mineralwasser direkt in die Ukraine spendeten, legten wir Freitag nach.
In Zusammenarbeit mit dem NIMA`s e.V. Verein fuhren wir 30 Paletten Mineralwasser an die polnisch-ukrainische Grenze. Neben dem LKW machte sich am Freitagnachmittag ebenfalls ein Bus des Unternehmens Emsdettener Busreisen auf den Weg.
In dem Bus waren einige Helfer*innen. Unter anderem auch Edgar aus unserem Salvus-Team! Er fuhr als Helfer mit und unterstützte dabei einige Ukrainer*innen nach Deutschland zu bringen.
Nach einer langen Fahrt und vielen Eindrücken aus der Krisenregion kamen die Beteiligten der Hilfsaktion zwei Tage später wieder in Münster an!
Wir haben großen Respekt vor allen Helfer*innen, den Organisatoren und sind selbst froh, ein Teil der Spendeninitiative gewesen zu sein.